Einzugsgebiet der Traugott-Weise-Schule

Ab dem  Schuljahr 2023/24 hat der Schulträger neue Einzugsgebiete für die drei städt. Förderschulen Geistige Entwicklung festgelegt.

Die Bezirke Essen-Katernberg sowie Altenessen Süd gehören nicht mehr zum Einzugsgebiet der Traugott-Weise-Schule.

Dies ist aufgrund der aktuellen Schülerzahlentwicklung notwendig; bereits in den letzten Jahren hatten wir konstant eine zu hohe Nachfrage nach Schulplätzen.

Durch die neue Zuordnung erhalten alle Schüler*innen die bestmögliche individuelle Förderung und Unterstützung sowie angemessene Räumlichkeiten.

Dies gilt für alle Schüler*innen, die ab dem Schuljahr 20223/24 neu eingeschult werden oder die Schule wechseln.

Auf der Karte ist die Neuaufteilung ersichtlich.

Bitte anklicken zu einer besseren Ansicht.

Zudem können Sie unter https://geoportal.essen.de/stadtplan/  Ihre Adresse eingeben (Straße und Hausnummer) und sehen in welchem Stadtbezirk Sie wohnen.